Sie befinden sich auf unserer Maklerwebsite!
Sind Sie Makler?
Wir stellen Ihnen diese Frage, damit Sie auf die für Sie relevante Website geleitet werden.
Als Privatperson werden Sie auf kunden.interlloyd.de weitergeleitet.
Um Ihre Auswahl auch für zukünftige Besuche zu speichern, setzen wir einen Cookie.
In der Navigation unter 'für Kunden' können Sie Ihre Auswahl jederzeit ändern.
Wenden Sie sich telefonisch unter 0211 963 3660 oder per Mail bipro@interlloyd.de an uns.
Rückmeldung abwarten
Nach einer kurzen Prüfung erhalten Sie umgehend eine Rückmeldung.
Auftragsformular ausfüllen
Bei einer positiven Rückmeldung erhalten Sie ein Auftragsformular, in dem weitere benötigte Daten abgefragt werden. Füllen Sie dies bitte aus und schicken es an uns zurück.
Zertifikat herunterladen
Das Zertifikat zur BiPRO Nutzung erhalten Sie per gesicherter TLS Verbindung auf dem Mailweg. Bitte laden Sie dieses herunter und hinterlegen es in Ihrem Maklerverwaltungsprogramm. Kontaktieren Sie hierzu bitte den Anbieter Ihres Maklerverwaltungsprogramms.
Eine kurze Installationshilfe finden Sie hier
BiPRO Service der Interlloyd nutzen
Nun können Sie den BiPRO Service der Interlloyd nutzen.
Ein kurzes Erklärvideo zur BiPRO Aktivierung
Das sind Ihre Vorteile
Standardisierter und schneller Datenaustausch
Sie erhalten schnell alle relevanten Daten zum Kunden
Einfache Bedienung
Komplizierte Anmeldeprozesse entfallen
Automatisierte Übertragung
Abruf von Nachrichten und Dokumenten einfach per Knopfdruck oder automatisch in definiertem Rhythmus
Verwaltungsprozesse werden optimiert
Entlastung bei der Verwaltung - Sie sparen Zeit für die wichtigen Aufgaben
Digitale Dokumente
Verzögerungen durch den Postweg entfallen
Diese BiPRO Services bieten wir aktuell
Norm 410
Security Token Service
(Sicherer Zugang und Authentifizierung)
Norm 430.1
Digitaler Postkorb
definiert die Übertragung von allgemeinen Geschäftsvorfällen
Norm 430.7
Übermittlung von Vermittlerdaten
Angebundene Maklerverwaltungsprogramme
Mit den Software-Lösungen der folgenden Anbieter können Sie über eine BiPro-Schnittstelle unsere Dokumente abrufen
ASPOA
Smart InsurTech
Mr.Money BiPRO-Box
Zeitsprung
VEMA Postbox
b-OX von b-tix
Assfinet / AMS
lutronik / VIAS
DEMV / Professional works
smartlutions / IHR ROBOT
Übersicht der jeweils integrierten Maklerverwaltungsprogramme
und das Zertifikat nicht gesichert wurde? Dann benötigen Sie ein neues Zertifikat. Wenden Sie sich hierzu bitte an die Vertriebsunterstützung in Hamburg
Hilfe, mein Zertifikat ist weg...
das ist kein Problem...wir erstellen Ihnen gerne ein neues Zertifikat. Wenden Sie sich hierzu bitte an die Vertriebsunterstützung in Hamburg
Ich brauche ein weiteres Zertifikat für einen weiteren Nutzer
Gerne stellen wir Ihnen ein weiteres Zertifikat zur Verfügung. Wenden Sie sich hierzu bitte an die Vertriebsunterstützung in Hamburg
Meine Mobilnummer hat sich geändert
das ist kein Problem. Wenden Sie sich hierzu bitte an die Vertriebsunterstützung in Hamburg
Entfällt durch BiPRO der Postversand der Dokumente?
Nein, der Postversand der Dokumente erfolgt weiterhin.
Warum benötige ich TLS?
Die gesicherte TLS Verbindung ist Voraussetzung, denn das benötigte Zertifikat stellen wir per Mail zur Verfügung.
Sie haben Fragen ?
Wir die Antworten...
Die Makler Service Center Administration steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Rufen Sie uns an: 0211 963 3660
oder schicken uns eine E-Mail
Sie wollen per E-Mail mit uns kommunizieren?
Wir richten - sofern Ihr E-Mail-Provider dies zulässt - eine verschlüsselte Kommunikation per TLS mit Ihnen ein.